Arburg: Neuer Geschäftsführer für Frankreich

Seit dem 1. November 2020 leitet Pascal Laborde die französische Arburg-Tochtergesellschaft in Aulnay-sous-Bois. Die im Jahr 1985 gegründete Arburg SAS war die erste Auslandsniederlassung des Unternehmens. Aktuell plant Arburg außerdem ein neues, knapp 1.600 m2 umfassendes Niederlassungsgebäude im Großraum Paris.

Pascal Laborde (Quelle: Arburg)

Für seine Aufgabe als Geschäftsführer bringt Pascal Laborde beste Voraussetzungen mit. Er hat ein Studium mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing in Frankreich absolviert. Außerdem verfügt er über langjährige Erfahrungen im Maschinenbau und im Bereich Automatisierungslösungen. Zuletzt war Pascal Laborde in der Geschäftsführung eines mittelständischen französischen Maschinenbauunternehmens tätig. Er kennt sowohl das französische und internationale B2B-Geschäft als auch die Maschinenbaubranche in Frankreich genau. Auch hatte er im Laufe seines Berufslebens schon Berührungspunkte mit der Kunststoffindustrie, sodass ihm einige Kunden bereits vertraut sind.

Als Geschäftsführer der Arburg SAS hat Pascal Laborde ein starkes Team an seiner Seite, das den französischen Kunden seit Jahrzehnten einen umfangreichen Pre- und After-Sales-Service bietet. Besonders gefragt sind die Allrounder-Spritzgießmaschinen in der Medizintechnik und in der Verpackungsbranche. Weitere Schwerpunkte sind Turnkey-Anlagen und auch die additive Fertigung mit dem freeformer.

Ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Arburg in Frankreich wird der Bau eines neuen Niederlassungsgebäudes sein, das verkehrsgünstig im Großraum Paris liegt. Mit dem knapp 1.600 m2 umfassenden Neubau steht künftig rund 25 % mehr Platz zur Verfügung. Im großen Showroom lassen sich mehrere Allrounder und Automationslösungen präsentieren. Zudem können die Maschinen für Versuche mit Kundenwerkzeugen und für Schulungen genutzt werden. Für den theoretischen Teil der Kurse gibt es zusätzlich entsprechende Räumlichkeiten. Zudem werden für den freeformer und das Thema Digitalisierung rund um „arburgXworld“ separate Bereiche eingerichtet. Damit ist Arburg Frankreich für die Zukunft bestens aufgestellt.

www.arburg.com