VDI: Branchentreff PIAE 2020 verlegt auf Ende Juli

Das VDI Wissensforum reagiert auf die aktuelle Situation im Zusammenhang mit der Ausbreitung von Covid-19 und verschiebt den Branchentreff Plastics In Automotive Engineering (PIAE) auf den 28. – 29. Juli 2020.

Der Veranstalter teilte am 9.3. mit, dass man sich nach eingehender Beratung und Beurteilung der derzeitigen Entwicklungen rund um das Coronavirus entschlossen habe, die PIAE 2020  auf den 28. – 29. Juli zu verschieben. Die Sicherheit der Teilnehmer, Aussteller, Referenten, Partner, aller Gäste und Mitarbeiter habe oberste Priorität. Aufgrund der sich dynamisch entwickelnden Lage sei die Situation aus Sicht des VDI Wissensforums nur durch die nun getroffene Entscheidung sicher zu handhaben. Damit folgt das VDI Wissensforum der Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1 000 Teilnehmern abzusagen.

Das VDI Wissensforum verschiebt den Branchentreff „Plastics In Automotive Engineering“ (PIAE) auf den 28. – 29. Juli (Quelle: VDI)

Darüber hinaus hätten sich, so der Veranstalter, zahlreiche Firmen entschieden, Reiseverbote für ihre Belegschaften auszusprechen. Diese Entscheidungen unterstütze das VDI Wissensforum ausdrücklich, damit potenzielle Infektionsketten unterbrochen werden. In logischer Konsequenz resultierten aus diesen Schutzmaßnahmen jedoch überdurchschnittlich viele Absagen und Stornierungen seitens Teilnehmern, Ausstellern und Referenten. Dadurch könne die hohe Qualität der Veranstaltung nicht mehr gewährleistet werden.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und ist in mehr als 60 Jahren Firmengeschichte einmalig, aber wir sind uns sicher, dass es die richtige Entscheidung ist. Durch die Verschiebung können wir unseren Teilnehmern, Ausstellern und Gästen die Möglichkeit geben, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt wie gewohnt zu besuchen“, sagt Timo Taubitz, Geschäftsführer der VDI Wissensforum GmbH. „Mit einem Ausweichen auf den Sommer bieten wir unseren Ausstellern und Referenten einen zeitnahen Termin, um ihre Innovationen und ihr Fachwissen einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren“, so Taubitz weiter.

Alle bisher verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit und können kostenfrei umgebucht werden. Ab sofort werden VDI-Wissensforum-Mitarbeiter alle gebuchten Teilnehmer per Telefon kontaktieren, um den Ausweichtermin mitzuteilen oder gegebenenfalls individuelle Lösungen zu finden. Darüber hinaus sollen alle betroffenen Kunden innerhalb der nächsten Tage eine Mail mit allen wichtigen Informationen erhalten.

Neuer Termin:
Plastics in Automotive Engineering (PIAE 2020)
28.-29. Juli 2020
Congress Center Rosengarten, Mannheim

www.vdi-wissensforum.de